Nachbetrachtung zum Unternehmertreffen bei den Ueckerfalken

Das Unternehmertreffen am 7. Juni beim Pasewalker Luftsportclub "Die Ueckerfalken" bot den Teilnehmern einen umfassenden Einblick in die faszinierende Welt des Luftsports und der Luftfahrtindustrie. Mitglieder und Freunde des Unternehmervereins Pasewalk und des Lions Club Torgelow Uecker Randow nutzten die Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung in entspannter Atmosphäre.

Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung der Gäste auf dem Flugplatz Pasewalk in Franzfelde. Anschließend stellten die Mitglieder des Luftsportclubs "Die Ueckerfalken" ihre vielfältigen Aktivitäten vor. Neben den klassischen Luftsportarten wie Segelflug, Ultraleichtflug und Motorflug engagiert sich der Verein auch in der Ausbildung von Piloten, der Förderung junger Talente und der Pflege internationaler Beziehungen.

Die Gäste zeigten sich beeindruckt von der Bandbreite der Angebote und dem Enthusiasmus, mit dem die Mitglieder ihren Sport betreiben.

Im Anschluss folgte eine kurze Vorstellung des Lions Club Torgelow Uecker Randow, der sich, als Teil des international bekannten Service-Club, ehrenamtlich für soziale Projekte in der Region einsetzt.  Als Zeichen der Wertschätzung überreichten die Lions Club-Mitglieder den Ueckerfalken ein Gastgeschenk.

Ein Höhepunkt des Treffens war zweifellos die Werksbesichtigung bei der Stemme Production GmbH

Das Unternehmen genießt einen hervorragenden Ruf für seine hochwertigen Motorsegler und Ultraleichtflugzeuge. Die Teilnehmer erhielten exklusive Einblicke in die Produktionsprozesse und konnten sich von der Präzision und Handwerkskunst überzeugen, die in jedem Flugzeug steckt.

Die Führung durch die Produktionshallen vermittelte einen Eindruck von der Komplexität und dem hohen Anspruch, der mit der Herstellung dieser Luftfahrzeuge verbunden ist.

Nach der Werksbesichtigung bot sich die Möglichkeit, an einem Rundflug mit den Ueckerfalken teilzunehmen. So konnten man die Faszination des Fliegens hautnah erleben und die Landschaft aus einer neuen Perspektive betrachten.

Das Unternehmertreffen beim Pasewalker Luftsportclub "Die Ueckerfalken" war eine gelungene Veranstaltung, die den Teilnehmern wertvolle Einblicke in die Welt des Luftsports und der Luftfahrtindustrie ermöglichte.

Unser Dank gilt Herrn Meier von den Ueckerfalken, Herrn Gromotka und Herrn Wolf von Stemme, Familie Dreblow für die Versorgung sowie allen Beteiligten, die zum Erfolg des Treffens beigetragen haben.

Pasewalk, den 12. Juni 2024