Fackeln, Freude, Festgemeinschaft: Pasewalk feiert Halloween

Die Halloween-Feier in Pasewalk am 27. Oktober wird uns sicher lange in Erinnerung bleiben. Schon um 16 Uhr setzte in der Innenstadt das festliche Treiben ein, und um 18 Uhr eröffneten der Bürgermeister, der Stadtpräsident und der Unternehmerverein offiziell die Veranstaltung.

Der Fackelumzug bei Dämmerungsbeginn um 18:30 Uhr, begleitet von Musik der Schalmeienkapelle Rossow, bildete den eindrucksvollen Höhepunkt. Zahllose Pasewalker zogen begleitet von Musik durch die Straßen, ein tolles Bild.

Das Begleitfahrzeug zum Abschluss des Zuges fuhr an der Ecke Kluge angekommen erst los! Wir bedanken uns hiermit noch einmal ausdrücklich für die rege Teilnahme.

Der Rundgang durch die Stadt, der bereits vor der offiziellen Eröffnung begonnen hatte, gab uns die Möglichkeit, Geschäfte zu besuchen und auszuzeichnen, die sich besonders in Zeug gelegt haben, um die Besucher mit einer schaurig-schönen Halloween-Stimmung zu begeistern.

Ausgezeichnet wurden Eismöller, mit dem ersten Platz, gefolgt vom Schreib-Eck und der Werbeagentur Baganz.

Eine solche Veranstaltung wäre ohne die Mithilfe zahlreicher Helfer nicht denkbar. Deshalb gebührt ein großer Dank der Stadtverwaltung, hier insbesondere der Citymanagerin Claudia Große, dem Reisebüro Köhn, Kristina und ihr Team vom Hotel am Park sowie dem technischen Dienst der Stadt. Auch die Einsatzkräfte der Pasewalker Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks (THW) trugen wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Pasewalk, den 7. November 2023